Facebook

Ameisen-Netzwerk

Also, stell dir vor, die Bewohner deines Ameisenhügels haben mehrere Tage, vielleicht sogar Wochen oder Monate damit verbracht, endlich dieses große, saftig grüne Blatt, das sie schon so lange anhimmeln, auf ihre Rücken zu hieven. Nun stellen sie fest: Auweia, das ist ja viel zu schwer, wie sollen wir damit bis zur Erfolgsstraße kommen?

Facebook / Ameisen-Netzwerk – Online Marketing Agentur auf Abwegen

Es ist schon spät, der Wochenmarkt für Blätter hat schon lange seine Äste abgebaut. Die Ameisen erinnern sich, von einem Ameisennetzwerk gehört zu haben. Dort kann man wohl seine Produkte und Dienstleistungen vorstellen.

Sie laufen in die Eingangshalle, laden das Blatt ab und rufen so laut sie können: „Hallo, hier sind wir. Wir bieten euch ein großes, saftig grünes Blatt an, wie ihr es noch nie zuvor gesehen habt!“

Was nun geschieht? Stille! Die anderen Ameisen sind sprachlos. Sie können nicht glauben, wie saftig grün dieses Blatt ist. Alle. Wollen. Es. Haben.

Was lernen wir daraus? Netzwerke wie Facebook helfen Unternehmen und Ameisen dabei, die passende Zielgruppe für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu finden und sie direkt anzusprechen. Hier ruht oft ungenutztes Potenzial, das es gilt, auszuschöpfen. Da kommen wir ins Spiel: Als Online Marketing Agentur bauen wir dein Online Marketing auf Facebook so aus, dass auch dein Blatt die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.

Adwords / Anschlagbrett für Ameisen

Was passiert, wenn die Ameisen ihre tollen Blätter und Äste noch bekannter machen wollen? Richtig, sie geben eine Anzeige auf. Unter einem großen Stein befindet sich seit kurzem ein neues Anschlagbrett: „Google – hier Anzeigen aufgeben“. Die Ameisen waren erst ganz perplex: Wieso kann man Ameisen-Bösewichte jetzt auch an einem Anschlagbrett anzeigen? Nach einigen schlaflosen Nächten konnten sie in Erfahrung bringen, dass es wohl um Unternehmensanzeigen geht. Perfekt, wenn man den ganzen Bau voller Äste und Blätter hat, die verkauft werden sollen. Vor dem Anschlagbrett tummeln sich täglich nämlich tausende andere Ameisen.

Was hat das Ganze nun mit dir zu tun? Du bietest ein Produkt oder eine Dienstleistung an, auf die die Welt gewartet hat? Wie dir ein Ameisenbau gezeigt hat, kannst du mit einer Anzeige genau die Menschen erreichen, die du erreichen möchtest: potenzielle Kunden. Nur noch mal zur Erinnerung: Wir meinen nicht, dass du deine ärgsten Konkurrenten anzeigen und aus dem Verkehr ziehen sollst. Wir sagen, nutze Google. Mit Hilfe von Google Adwords bringen wir dich, deine Äste und deine Blätter als Online Marketing Agentur in die Ameisen-Zentrale auf der Erfolgsstraße.